Schwangerschaft

Ein Leben
wächst heran

Die Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist ein natürlicher und gesunder Vorgang. Mit dem Heranwachsen eines Babys im Bauch der Mutter beginnt nicht nur für die Frau sondern für das ganze Paar ein neuer, aufregender, spannender und besonderer Lebensabschnitt. Ich möchte dich gerne ganzheitlich und einfühlsam auf den Weg des Eltern werdens begleiten und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zudem ist es mir wichtig, dich als Frau in deiner eigenen Kraft und deinen Bedürfnissen und Wünschen entsprechend zu stärken und zu unterstützen, unabhängig davon, ob du dein Kind zu Hause oder in einem Krankenhaus zur Welt bringen möchtest.

Mutter-Kind-Pass
Beratungsgespräch

Seit 2013 ist ein einstündiges kostenloses Beratungsgespräch mit einer Hebamme zwischen der 18. -22. Schwangerschaftswoche im Mutter-Kind-Pass verankert. In dem Gespräch können alle deine Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Kind geklärt werden.

Schwangerenvorsorge

Im Rahmen der Schwangerenvorsorge möchte ich mich besonders deiner Gesundheit und der deines Babys zu deinem Wohle widmen. Dabei werde ich unter anderem mittels der Leopold‘schen Handgriffe deinen Bauch abtasten und die Lage des Kindes ermitteln. Zudem wird es dir mit einem Holzhörrohr oder einem elektronischen Gerät ermöglicht, die Herztöne deines Babys zu hören. Das Wichtigste ist aber, genügend Zeit einzuräumen, um all deine Fragen zu klären- egal um welche Themen es sich auch handelt.