Über mich

Hebamme aus
ganzem Herzen

Mein Ansatz

Als freiberuflich tätige Hebamme gilt mein Bestreben, Frauen ganzheitlich in ihrer besonderen Zeit zu begleiten und in ihnen wieder das Vertrauen in die Kräfte der Natur zu wecken.

 

 

Mein Tätigkeitsfeld

Bereits seit meiner Ausbildung zur Hebamme liegt mir die ganzheitliche Betreuung von Frauen* und ihren Partner*innen am Herzen, weshalb ich nach meinem FH Abschluss 2015, meinen lang gehegten Wunsch realisierte und als freiberufliche Hebamme in Graz und Umgebung zu arbeiten begann. Seit diesem Zeitpunkt darf ich Frauen* und Paare in ihrem ganz besonderen, prägenden und aufregenden Lebensabschnitt ein Stück begleiten.

Mit dem Beginn meiner Hebammentätigkeit biete ich Wochenbettbetreuungen nach ambulanten und vorzeitigen Entlassungen an. Außerdem betreute ich als Mitglied des Hausgeburtenteam Graz, von 2015-2017, Geburten zu Hause und leitete diverse Kurse wie Geburtsvorbereitungs-, Schwangerschaftsgymnastik-, und Rückbildungskurse.

Durch die Hausgeburt meines Sohnes im März 2019 wurde ich um eine Erfahrung reicher. Seither begleiten mein Partner und ich ihn durchs Leben.

Meine Philosophie

Als Hebamme ist es stets eine Faszination mitzuerleben, wie ein Kind im Bauch heranwächst, es kraftvoll durch die Frau* geboren wird und seinen einzigartigen individuellen Lebensweg beginnt. Dabei ist es mir wichtig, Frauen* in ihrer eigenen Kraft, ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechend zu stärken und zu unterstützen. 

Ich möchte dich auf deinen spannenden und individuellen Weg begleiten, wobei stets deine Bedürfnisse und Entscheidungen im Vordergrund stehen sollten.

Was mich sonst noch glücklich macht

Meine Familie und Freund*innen. Ausgedehnte Spaziergänge/Wanderungen in der Natur. Ausflüge (egal wohin). Regionales Essen. Gute Zeitschriften. Beim Sport auspowern. Sonnentage